Geschrieben am

Ultrasport Minitrampolin mit höchsten Ansprüchen

Wir haben bereits das Ultrasport Gartentrampolin getestet und waren mit der Leistung mehr als zufrieden, also war für uns klar, dass wir auch das Ultrasport Minitrampolin testen mussten. Selbstverständlich waren unsere Ansprüche bezüglich des Ultrasport Minitrampolins riesig, da wir gute Qualität bereits von seinem großen Bruder gewohnt waren.

Ultrasport ist ein wirklich guter Anbieter, wenn es um Trampoline geht. Sämtliche Modelle aus dem Hause Ultrasport konnten im Test besonders gut abschneiden, daher sind wir der Meinung, dass die Trampoline von Ultrasport zu den Besten seiner Art zählen.

Das Ultrasport Minitrampolin bringt einen Durchmesser von 120 cm mit, was für ein Minitrampolin schon eine stattliche Größe ist. Doch bei diesem Modell handelt es sich nicht einfach nur um ein Indoor Trampolin, nein dieses Modell ist auch hervorragend für den Außenbereich geeignet, da das Ultrasport Minitrampolin über eine UV-Schutzbeschichtung verfügt.

Besonders beeindruckt haben uns vorab die zahlreichen positiven Bewertungen, die uns wie immer neugierig gemacht hat. Eines können wir bereits vorweg sagen, das Ultrasport Minitrampolin hat uns nicht enttäuscht, im Gegenteil wir waren von diesem Trampolin sehr begeistert.

Ultrasport Minitrampolin

Ultrasport Minitrampolin – Details im Überblick

 

  • Der Aufbau des Ultrasport Minitrampolins ist sehr einfach, dank der mitgelieferten detaillierten Aufbauanleitung
  • belastbar bis maximal 100 kg
  • extreme Standsicherheit durch 6 Standfüße, welche mit Abschlusskappen versehen sind
  • 40 stabile Federn halten das UV-beständige Sprungtuch fest
  • Durchmesser sagenhafte 120 cm

Aufbau und Montage des Ultrasport Minitrampolins

Als wir das Ultrasport Minitrampolin zum Testen erhalten haben, waren wir natürlich gleich sehr gespannt. Wie es bei uns üblich ist, haben wir vorab die Einzelteile mit den Abbildungen verglichen, damit wir sicher sein konnten das während des Aufbaus keine Kleinteile fehlen. Es war wie nicht anders erwartet alles vorhanden. Der Aufbau ist im Prinzip selbsterklärend und hat uns keinerlei Probleme bereitet und dennoch waren wir dankbar für die sehr ausführliche Aufbauanleitung. Die Anleitung ist sehr gut formuliert, so dass wir die einzelnen Schritte sehr gut verstehen konnten. Wir hatten das Ultrasport Minitrampolin bereits nach wenigen Minuten aufgebaut, was für uns ein großer Pluspunkt gewesen ist.

Die Standfestigkeit bei Ultrasport ist hervorragend

Wie wir es eigentlich gewohnt sind von den Ultrasport Trampolinen steht dieses bombenfest, auch auf glattem Untergrund. Da das Ultrasport Minitrampolin über 6 Standfüße verfügt hält dieses auch extremen Belastungen stand. Ebenso müssen Sie sich keinerlei Gedanken über glatte Böden machen, denn dank der Abschlusskappen kann dieses Modell keinesfalls verrutschen. Was uns ebenfalls sehr beeindruckt hat, ist, dass das Ultrasport Minitrampolin sehr leise ist, auch wenn man dieses extrem beansprucht. Für uns hat dieses Modell auch in diesem Fall gepunktet.

Der Ultrasport Minitrampolin Rahmen

Nicht nur die Montage oder die Standfestigkeit eines Trampolins sollte hochwertig sein, nein auch der Rahmen ist ein wichtiges Bestandteil eines jeden Trampolins. Bei dem Ultrasport Minitrampolin wurde darauf geachtet, das der Rahmen sehr dick ist und die Verarbeitungsqualität keine Wünsche offen lässt. Diese Stahlkonstruktion ist sehr hochwertig und hat uns auch hier sehr überzeugt.

Das Sprungtuch und die Federn des Ultrasport Minitrampolins

Die Optik des Ultrasport Minitrampolins sticht gleich ins Auge, doch haben wir uns gefragt, warum in der Mitte des Sprungtuchs ein weißes Kreuz angebracht wurde. Dieser Frage mussten wir selbstverständlich auf den Grund gehen.

Wir haben natürlich die Antwort auf diese Frage gefunden, denn das Ultrasport Minitrampolin ist nicht nur für Erwachsene geeignet, auch Kinder finden schnell Freude an diesem Modell. Kinder orientieren sich, wenn sie springen oftmals an einem bestimmten Punkt und daher hat Ultrasport diesen Punkt mit einem weißen Kreuz in der Mitte des Sprungtuches versehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder die Mitte nun nicht mehr finden und eventuell auf dem Rahmen landen ist somit eingeschränkt.

Sehr schön ist für uns ebenfalls gewesen, dass das Sprungtuch mit einer UV-Beschichtung versehen wurde, somit ist dieses Trampolin nicht nur für den Innenbereich ausgelegt, sondern kann auch problemlos im Außenbereich genutzt werden.

Die bei diesem Trampolin verwendeten 40 Sprungfedern haben auf uns einen sehr hochwertigen und belastbaren Eindruck gemacht und wir sind davon überzeugt, dass die Haltbarkeit durch diese Sprungfedern, um einiges verlängert wurde.

Sicherheit, dass A und O bei Ultrasport

Bei Minitrampolinen sind andere Kriterien wichtiger als bei großen Gartentrampolinen, daher gibt es 3 Punkte, welche erfolgreich geprüft werden müssen. Bei dem Ultrasport Minitrampolin haben wir zum einen die Stabilität des Rahmens überprüft, sowie die Standsicherheit und zum anderen die Randabdeckung, welche vor Verletzungen schützen soll, falls mal ein Sprung daneben geht. Die Stabilität und auch die Standsicherheit hatten wir Ihnen bereits oben erläutert und festgestellt, dass wir von dieser überzeugt waren. Die Randabdeckung hat uns jedoch auch sehr schnell überzeugt, denn diese wurde sehr gut gepolstert und extrem stabil befestigt. Unserer Meinung nach ist die Sicherheit des Ultrasport Minitrampolins sehr hoch einzustufen.

Das Ultrasport Minitrampolin im Spaßtest

Natürlich ist es wichtig, dass ein solches Trampolin sicher ist und das es für unterschiedliche Fitnessübungen ausgelegt wurde. Wir sind aber auch davon überzeugt, dass ein solches Minitrampolin Spaß machen sollte und haben daher einige Kunden befragt. Letztendlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass das Ultrasport Minitrampolin einen enormen Spaßfaktor mitbringt, denn nicht nur Erwachsene haben jeden Sprung genossen, auch Kinder waren begeistert. Das Sprungverhalten ist sehr ansprechend. Sowohl leichtere als auch schwerere Personen haben das Ultrasport Minitrampolin getestet und es gab nichts an diesem Modell auszusetzen. Da die Verarbeitung sehr hochwertig ist, werden Sie auch über einen längeren Zeitraum keinerlei Einschränkungen feststellen können. Sollte bei dem Ultrasport Minitrampolin dennoch mal ein Teil ausgetauscht werden müssen, so hilft Ihnen der Hersteller jederzeit problemlos weiter.

Fazit:

Das Ultrasport Minitrampolin landet bei uns auf einem sehr guten 2. Platz. Der Durchmesser des Ultrasport Trampolins ist im Vergleich zu anderen Minitrampolins sehr groß, was uns beeindruckt hat. Der veranschlagte Preis bei diesem Modell ist absolut angemessen, denn wer gute Qualität sein Eigen nennen möchte, der muss dafür auch dementsprechend in die Tasche greifen. Uns hat der Test des Ultrasport Minitrampolins in allen Punkten überzeugt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.