Geschrieben am

Berg Favorit + Safetynet Comfort Gartentrampolin, lässt Kinderherzen höher schlagen

Hüpfen, lachen, kreischen und die Natur genießen, das ist das was Kinder sich wünschen und genau aus diesem Grund werden Gartentrampoline immer beliebter. Doch welches ist das beste Gartentrampolin? Das Berg Favorit + Safetynet Comfort Gartentrampolin kommt der Antwort auf diese Frage sehr nahe.

Trampoline werden in unterschiedlichen Größen angeboten und in unterschiedlichen Preisklassen, das Berg Favorit + Safetynet Comfort gibt es bereits mit einem Durchmesser ab 130 cm, selbstverständlich kann man auch wesentlich kleinere Modelle erhalten, doch der Hüpfspaß sollte nicht zu kurz kommen.

Wir haben uns mal umgeschaut, welche Gartentrampoline gerade der Renner sind und welche von Kunden bevorzugt gekauft werden, hier stand das Berg Favorit + Safetynet Comfort ganz oben auf der Liste der bevorzugten Käufe.
Auf dem Markt werden sehr preiswerte Trampoline angeboten, die oftmals nach der 2. oder 3. Benutzung extrem wackeln und keinen sicheren Stand mehr haben, aber auch sehr moderne Hightech-Sportgeräte werden Sie bei genauem Hingucker finden, die aber preislich einem den Atem rauben.
Der Hersteller Berg hat sich zur Aufgabe gemacht ein sicheres und dennoch qualitativ hochwertiges Trampolin auf den Markt zu bringen, welches sich jeder leisten kann. Der Hersteller Berg bietet somit Trampoline an, welche eher für das Hobby gedacht sind, um einfach ein bisschen Spaß zu haben, aber auch professionelle, besonders hochwertige Trainingstrampoline.
Nachdem wir uns sämtliche Angebote des Herstellers Berg näher betrachtet hatten, blieb unser Augenmerk auf dem Bergtoys Trampolin Favorit 330 haften. Dieses Trampolin hat uns neugierig gemacht, wer es eher kleiner mag oder sich ein Trampolin mit größeren Abmessungen wünscht, der findet dieses Trampolin auch in anderen Abmessungen.

Berg Favorit + Savetynet Comfort im Überblick

• Durchmesser von 270 bis 430 cm
• inklusive stabilem Sicherheitsnetz
• außenliegendes Fangnetz
• gut gepolsterte Fangzaunstangen
• robuste Bauweise
• sicherer Stand durch 4 Standbeine
• Belastbarkeit bis 500 kg bei der Variante mit 330 cm
• gutes Preis- Leistungsverhältnis

Wichtige Daten zur Passform für den Garten

• mögliche Durchmesser 270 cm, 330 cm, 380 cm und 430 cm,
• Einstiegshöhe 85 cm
• Netzhöhe 265 cm
• Altersempfehlung ab 3 Jahren

Vorzüge des Berg + Safetynet Comfort 330 Gartentrampolin

Vorzüge hat das Berg + Safetynet Comfort 330 Gartentrampolin viele zu bieten, doch einer der Vorzüge und wie wir meinen, der Wichtigste ist die Sicherheit. Die Firma Berg sagt von sich, dass sie seit gut 15 Jahren höchsten Sicherheitsansprüchen gerecht werden, dass wollten wir natürlich genauer wissen. Alleine das Design der Trampoline aus dem Hause Berg ist bereits ein Blick wert.
Das Safetynet Comfort Trampolin 330 schließt sich ganz von alleine, was wir in dieser Form noch nie zu Gesicht bekommen haben. Hier wurde komplett auf einen Reißverschluss zum Schließen des Trampolins verzichten.
Ein besonderes Augenmerk hat der Hersteller Berg auf Kinder geworfen, denn diese toben und hüpfen oftmals unaufmerksam und kennen die Gefahren nicht, daher wurde ein sehr stabiles und sicheres Netz an dem Trampolin angebracht, so das die Gefahr des herausfallens ausgeschlossen werden kann.

Das Safetynet Comfort Trampolin verfügt über Goldspring-Federn, die besten Springkomfort mit sich bringen, aber sie sind auch wetterbeständig, was ein weiterer Pluspunkt für dieses Trampolin ist. Diese Federn sind extrem stark, doch sollte man beim Kauf des Safetynet Comfort Trampolin darauf achten, wer denn alles dieses Modell nutzen möchte, damit man das perfekte belastbare Gesamtgewicht kauft.

Modellauswahl des Berg Favorit + Safetynet Comfort Gartentrampolins

• Durchmesser 270 cm – Einstiegshöhe 70 cm – belastbar bis 70 kg – Sicherheitsnetzhöhe 250 cm
• Durchmesser 330 cm – Einstiegshöhe 85 cm – belastbar bis 100 kg – Sicherheitsnetzhöhe 265 cm
• Durchmesser 380 cm – Einstiegshöhe 90 cm – belastbar bis 110 kg – Sicherheitsnetzhöhe 270 cm
• Durchmesser 430 cm – Einstiegshöhe 90 cm – belastbar bis 120 kg – Sicherheitsnetzhöhe 270 cm

Der Schutzrand des Safetynet Comfort Trampolins ist ein weiterer Punkt, der uns bei diesem Modell überzeugt hat, denn dieser ist sehr robust und der Schaumstoff im Schutzrand ist zudem wasserabweisend. Ein weiterer Pluspunkt dieses Modells sind die Wasserablaufsysteme, denn durch diese werden Regentropfen vom Sprungtuch abgeleitet und das Trampolin kann auch nach starkem Regen gleich wieder zum Einsatz kommen.

Starker Rahmen, starkes Trampolin

Der Rahmen von dem Berg + Safetynet Comfort Trampolin sollte vorzugsweise auf einem ebenen Untergrund aufgestellt werden. Kunden, welche sich bereits für dieses Modell entschieden haben, berichten, dass man dieses Modell zu zweit aufbauen sollte, aber auch alleine sehr gut damit zurechtkommt. Laut Aussagen zahlreicher Kunden ist das Stecksystem sehr leichtgängig und absolut stabil. Besonders wichtig beim Aufbau ist, dass man sich absolut an die Vorgaben hält und die Abstände und Maße laut Vorgabe einhält, denn ansonsten kann es vorkommen, dass sich Lücken im Netz befinden. Der Rahmen wurde geschweißt und ist zudem korrosionsgeschützt verzinkt, somit hält er bei Wind und Wetter viele Jahre im Freien.

Das Design und die Optik stimmen

Das Gartentrampolin Berg Favorit + Safetynet Comfort macht optisch so einiges her. Wer möchte schon in seinem Garten einen Stahlklumpen stehen haben, der nach mehrmaligem Gebrauch in seine Einzelteile zerfällt.
Dieses Trampolin verfügt sogar über ein Sprungtuch, auf dem ein Spiel aufgedruckt ist, was den Komfort nochmals aufwertet. Das Trampolin ist schwarz und der Sicherheitsrand in Grün gehalten, somit passt dieses Modell von der Optik her wohl in fast jeden Garten.

Was kann man bei schlechtem Wetter machen?

Wir haben bereits erwähnt, dass das Savetynet Comfort Gartentrampolin wetterfest ist, folgende Eigenschaften dürfen Sie jedoch im Detail erwarten:

• wasserabweisender Schutzrand
• Wasserablaufsystem
• wetterfestes Sprungtuch
• windbeständiges Netz

Da dieses Modell wetterfest ist, kann man dieses Trampolin auch zur schlechteren Jahreszeit im Garten stehen lassen.
Natürlich hat sich der Hersteller auch hier noch einen Zusatz überlegt, dass das Trampolin auch im Winter oder Herbst im Garten stehen bleiben kann. Hier können Sie eine zusätzliche Abdeckhülle erwerben. Diese Abdeckhülle verfügt über Öffnungen, die das Wasser ablaufen lassen. Der Vorteil ist zudem, dass keine Blätter oder Schmutzrückstände auf dem Trampolin liegen bleiben.

Kundenmeinungen

Die Meinungen von Kunden, die sich bereits für das Safetynet Comfort Gartentrampolin entschieden haben, sind eindeutig. Der Aufbau geht sehr einfach von der Hand und das Trampolin ist sehr robust und steht auf seinen Füßen bombenfest. Sehr wichtig ist, dass das Trampolin auf einer ebenen Fläche aufgebaut wird, dann kann auch nichts mehr schief gehen.
Einige Kunden haben sich dazu geäußert, dass das Trampolin nach dem Auspacken etwas gerochen hat, doch das liegt wohl eher an der sicheren Verpackung als an dem Trampolin, da dieses Trampolin eh im Garten platziert wird, ist der Geruch nach ein paar Tagen verschwunden.

Fazit:

Es gibt auf dem Markt sicherlich günstigere Trampoline auf denen man auch hüpfen und toben kann, doch die Qualität lässt bei genauer Betrachtung oftmals sehr schnell nach und dann muss man in ein neues, anderes Trampolin investieren.
Das Berg Favorit + Savetynet Comfort Trampolin überzeugt bereits während des 1. Gebrauchs. Besonders, dass dieses Trampolin wetterfest ist und über ein besonders hochwertiges Sicherheitsnetz verfügt hat Kunden immer wieder begeistert. Bei diesem Trampolin treffen Sie sicherlich die richtige Wahl, denn hier erhalten Sie ein besonders langlebiges und sicheres Modell, welches sich auf Dauer bezahlt macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.