Geschrieben am

Kinetic Sports Gartentrampolin – Outdoor Trampolin für den Garten

Das Kinetic Sports Gartentrampolin ist in unterschiedlichen Varianten erhältlich. Dieses Trampolin überzeugt in vieler Hinsicht, ein echter Volltreffer, wenn es um ein solides, sicheres und anschauliches Gartentrampolin geht.

Wir waren sehr verwundert, doch es trifft zu, dass Kinetic Sports Gartentrampolin zählt zu den meistverkauften Gartentrampolinen auf dem Markt und das nicht ohne Grund. Wir konnten zahlreiche Bewertungen auf unterschiedlichen Plattformen vorfinden und diese waren zahlreich und durchgängig sehr positiv. Ein Grund mehr für uns das Kinetic Sports Gartentrampolin zu testen. Unsere Tests waren sehr erfolgreich und haben auch uns von der hohen Qualität des Kinetic Sports Gartentrampolins überzeugt.

Die Kinetic Trampoline werden in zahlreichen Größen angeboten, so das für jeden Geldbeutel und für jeden verfügbaren Platz das richtige Gartentrampolin gefunden werden kann. Dieses Trampolin hat nicht nur Kindern eine Menge Spaß bereitet, auch Erwachsene konnten von diesem Modell ihre Finger nicht mehr lassen. Ein Trampolin, welches besonders begeistert hat.

Kinetic Sports Gartentrampolin

Überblick der Eigenschaften des Kinetic Sports Gartentrampolins

 

  • Stabiles Sicherheitsnetz, welches unserer Meinung nach eines der haltbarsten Netze auf dem Markt ist
  • sagenhafte Höhe von 170 cm
  • Rahmenhöhe 76 cm
  • Belastbarkeit bis 160 kg
  • witterungsbeständig, keine Befürchtung vor Rost
  • verzinkter Rahmen
  • inklusive erforderlichem Werkzeug für den Aufbau
  • nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet (Kindertrampoline werden separat angeboten)
  • verständliche, detaillierte Aufbauanleitung
  • in 2 Größen erhältlich (310 cm und 430 cm Durchmesser)

 

Aufbau und Montage des Kinetic Sports Gartentrampolins

Wir haben wie oben bereits angegeben, dass Kinetic Sport Trampolin auf Herz und Nieren getestet und hierzu zählt natürlich auch der Aufbau. Wie lange dauert der Aufbau des Kinetic Sports Trampolins? Gab es während des Aufbaus Probleme? Wir können diese Frage alle problemlos beantworten. Das Kinetic Sports Gartentrampolin ist wirklich ein Highlight in jeder Richtung. Wenn wir ein Trampolin für unseren Test erhalten schauen wir uns zuerst die vielen Einzelteile genau an, diese werden von uns durchgezählt, damit wir am Ende keine böse Überraschung erleben, dann legen wir sämtliche Teile passend zueinander hin und fangen mit dem Aufbau an.

Die Aufbauanleitung, welche selbstverständlich bei der Lieferung dabei war, ist sehr verständlich, auch für Personen, die noch nie ein Trampolin aufgebaut haben. Besonders ist uns hier aufgefallen, das jede Erklärung mit einem Bild unterstrichen wurde, was den Aufbau nochmals vereinfacht hat. Wir haben für den Aufbau des Kinetic Sports Gartentrampolins gerade mal 90 Minuten gebraucht, was für ein Trampolin, wie wir finden eine gute Leistung ist. Dieses Trampolin kann man gut alleine aufbauen, doch so ein paar helfende Hände sind immer empfehlenswert.

 

Der Rahmen und das Sprungtuch des Kinetic Sports Gartentrampolins

Die Gesamthöhe des Kinetic Sports Trampolins betrug nach dem Aufbau 170 cm und die Rahmenhöhe lag bei ca. 76 cm. Besonders aufgefallen war uns das Sicherheitsnetz, denn dieses war sehr stabil verarbeitet, was uns ein gutes Gefühl gegeben hat. Sehr schön war zudem auch das Sprungtuch, welches uns ebenfalls sehr schnell überzeugen konnte. Alles in allem hat uns das Kinetic Sports Gartentrampolin sehr von seiner hohen Qualität überzeugt.

 

Kinetic Sports Gartentrampolin Spaß für Groß und Klein

Das Kinetic Sports Gartentrampolin liegt, was den Spaßfaktor angeht ganz weit vorne. In unserem Test haben nicht nur Kinder dieses Modell ausprobiert, nein auch Erwachsene durften an dem Test teilnehmen und die Resonanzen waren hier eindeutig positiv. Das Sprungverhalten des Sprungtuches durch die hochwertige Federung war sehr ansprechend und die Sprunghöhe konnte in unserem Test ebenfalls überzeugen. Selbstverständlich haben wir das Kinetic Sports Gartentrampolin mit vergleichbaren Modellen getestet und mussten auch hier feststellen, dass das Kinetic Sports Gartentrampolin mit den besten Platz unter den Trampolinen belegen konnte.

 

Stabiles Sicherheitsnetz, bei Kinetic selbstverständlich

Wir mussten bei unserem Test feststellen, dass das Kinetic Sports Gartentrampolin über ein sehr stabiles Sicherheitsnetz verfügt, oftmals ist das bei anderen Herstellern leider nicht so der Fall, doch nicht bei diesem Modell. Bei diesem Trampolin wurde das Sicherheitsnetz außen angebracht und hält auch extremen Belastungen problemlos stand. Der Vorteil, wenn das Sicherheitsnetz außen angebracht ist, ist der, dass die Sprungfläche wesentlich größer ist, jedoch gibt es hier einen kleinen Wermutstropfen, denn somit kann es vorkommen, dass man während des Springens mit den Sicherheitsstangen kollidieren kann. Doch auch für dieses Problem hat Kinetic eine Lösung gefunden, denn die Sicherheitsstangen wurden gut gepolstert und können somit keine Verletzungen hervorrufen. Bei den größeren Trampolinen von Kinetic befinden sich die Sicherheitsnetze im Innenbereich. Wir vermuten, dass der Hersteller aufgrund der übergroßen Sprungfläche den Sicherheitsabstand reduziert hat.

 

Kinetic Sports Gartentrampolin robust und witterungsbeständig

Wie wir bereits oben erwähnt haben ist das Kinetic Sports Gartentrampolin verzinkt und daher absolut rostfrei. Sie können dieses Modell bei Wind und Wetter in Ihrem Garten stehen lassen und werden keinerlei negative Nachteile vorfinden können. Ebenfalls sehr ansprechend bei diesem Modell ist, dass die verbauten PVC-Teile und auch das Sprungnetz mit einem UV-Schutz versehen wurden. Die Einzelteile können nicht porös werden und Sie haben lange Freude an dem Kinetic Sports Gartentrampolin.

Ebenfalls haben wir natürlich den Stand des Kinetic Gartentrampolins getestet und wurden auch hier von der guten Qualität überzeugt. Der Stand des Kinetic Sports Gartentrampolins ist sehr sicher und es wackelt selbst auf unebenen Untergründen keinesfalls.

Erwähnenswert wäre noch, dass dieses Trampolin über eine hochwertige Randabdeckung verfügt und die Pfosten sehr gut gepolstert wurden.

 

Fazit:

Viele Kunden haben sich bereits für das Kinetic Sports Gartentrampolin entschieden und das nicht ohne Grund, denn wer sich einmal für dieses Modell entschieden hat, der möchte es nicht mehr missen. Nicht nur die Optik und Sicherheit bei diesem Trampolin haben überzeugt, nein auch der Preis kann sich sehen lassen. Dieses Trampolin hat es bei uns auf den 3. Platz geschafft. Wir und auch unsere Tester waren von dem Kinetic Sports Gartentrampolin überzeugt. Von uns erhält dieses Modell eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Einen kleinen Tipp hätten wir jedoch noch für Sie, denn wer es sich ein bisschen vereinfachen möchte, der kauft sich zu dem Kinetic Sports Gartentrampolin gleich eine passende Leiter hinzu. Der Ein- und Ausstieg wird mit einer Leiter gerade bei Kindern erleichtert.

Jetzt Kaufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.